Kanzlei

Kanzlei am Römerbad

Wir haben unsere Kanzlei im Jahr 2001 in der Königstraße 61 in Rottweil gegründet.

In diesem Jahr wurde die Renovierung des Hauses abgeschlossen. Das im Jugendstil 1899 fertiggestellte Gebäude ist in Rottweil auch als Villa Estermann bekannt. Nach langen Jahren des Dornröschenschlafes wurde es unter Beachtung des Denkmalschutzes aufwendig renoviert.

Es hat großen Spaß gemacht, bei der Einrichtung der Kanzleiräume Altes mit Neuem zu kombinieren.

Das Gebäude befindet sich auf dem Gelände, auf welchem vor ca. 2000 Jahren eine römische Legion ihr Quartier hatte. Ausgegraben und der Nachwelt erhalten, wurde das Bad der römischen Soldaten, das Römerbad; nach diesem in Rottweil feststehenden Begriff haben wir die Kanzlei benannt.

Mehr Informationen über das römische Legionslager